Startseite | Impressum/ Datenschutz

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Kino-Dokfilm: Ab 4. Klasse, 84 Minuten
Ein Film von Martin Tischner, 2019

Thema: Globale Umwelt-Abenteuer für Kinder und Jugendliche

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi, dem bekannten KIKA-Helden, auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort findet er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Kann er es lösen, wird er das Geheimnis unseres Planeten entschlüsseln. Tobi zögert nicht lange und macht sich auf eine abenteuerliche Reise zu den gewaltigen, feuerspeienden Vulkanen auf den Inseln Vanuatus im Südpazifik, begegnet Seedrachen in der Unterwasserwelt Tasmaniens, staunt über einen Bären mit acht Beinen, fliegt zu einer Forschungsstation in Grönland und fährt nach Indien, wo er sich auf die Suche nach dem wertvollsten Schatz des Landes begibt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise immer vor Augen hatte. Der Kinofilm für die ganze Familie ist noch lustiger, spannender und emotionaler als seine TV-Reportagen.

Credits
A: Martin Tischner
K: Johannes Obermaier
D: Tobias Krell
P: megaherz Babelsberg Film GmbH
Verleih: MFA+ FilmDistribution e.K

Links
Unterrichtsmaterial: www.kinofenster.de/