Startseite | Impressum/ Datenschutz

Der Bauer, der das Gras wachsen hört

Der Bauer, der das Gras wachsen hört

Dokfilm: 45 Minuten

A: Bertram Verhaag (Hoimar-von-Ditfurth-Preis für die beste journalistische Leistung ökofilmtour 2009)
K: Waldemar Hauschild
D: Michael Simml senior, junior und Frau
P: Denkmal-Film GmbH, BR 2009

Thema: Ökologischer Landbau und bäuerliche Tradition

„Ich bin ein freier Ökobauer“, ist die selbstbewusste Aussage des 57-jährigen Michael Simml. Mit sechs Jahren saß er auf dem Schoss seines kriegsblinden Vaters und gab beim Pflügen die Richtung an. 1984, bald nach der Hofübergabe, stellte Michael Simml bereits auf Ökoanbau um. Heute erwirtschaftet er mit Hilfe seiner Familie auf kärgstem Boden im Bayerischen Wald höchste Erträge. Wie er das macht, das erzählt er freigiebig mit Leib, Herz und Seele.

Weitere Informationen: www.denkmalfilm.de