Startseite | Impressum/ Datenschutz

Der Landhändler - Ganz ohne Gentechnik

Dokfilm: 45 Minuten

A: Bertam Verhaag (Hoimar-von-Ditfurth-Preis für die beste journalistische Leistung der Ökofilmtour 2010)
K: Waldemar Hausschild, Gerald Fritzen
P: Denkmal-Film GmbH,
BR 2011

Kontakt, Infos: www.denkmalfilm.de

Thema: Persönlichkeiten - Landwirtschaft ohne Gentechnik

Als die Agro-Gentechnik in der Landwirtschaft Einzug hielt, war Josef Feilmeier ein Befürworter, doch bald begann er zu zweifeln und sich umfassend zu informieren. Heute ist er mit seinem Handelshaus bei Vilshofen die Drehscheibe für gentechnikfreie Futtermittel. Man spürt das Bauernblut, das in ihm fließt, die Sorge um gesunde Nahrung: „Wir Menschen fühlen uns wohler, wenn die Ernährung stimmt. Und bei den Tieren ist es nicht anders.“