Startseite | Impressum/ Datenschutz

Steffi gefällt das

Komödie, Kurzfilm, 5 Minuten, ab Kl. 7

A: Philipp Scholz, Florian Geyer
K: Philipp Scholz
D: Ole Jacobsen, Christopher Fliether, Verena Wolfien, Rasmus Borowski
P: The Fu King Production

Paul gehört der Generation an, die jedes Ereignis mit ihren Online-Freunden teilt. Durch sein Smartphone geschieht dies wie in Echtzeit. Virtuelle Freundschaften, digitale Gruppenzugehörigkeiten und Fotoverlinkungen sind wichtige Werte für ihn. Die Offenlegung seiner Privatsphäre sieht er als selbstverständlich an. Ein Leben ohne Smartphone? Für Paul undenkbar. Doch an seinem Glückstag hätte er es lieber zu Hause lassen sollen.

http://www.tfk-production.com/portfolio/steffi-gefaellt-das/
http://www.materialserver.filmwerk.de/arbeitshilfen/steffi_gefaellt_das_AH.pdf