Startseite | Impressum/ Datenschutz

Der Bauer und sein Prinz

Dokfilm: 52 Minuten

Thema: Bewahrung biologischer Vielfalt, ökologischer Landbau

A: Bertram Verhaag (Hoimar-von-Ditfurth-Preis für die beste journalistische Leistung Ökofilmtour 2009, 2010)
K: Waldemar Hauschild, Gerald Fritzen, Pauli Hien, Hans Albrecht Lusznat
P: DENKmal Film Verhaag GmbH 2013
Kontakt:
mail@denkmal-film.com

In opulenten poetischen Bildern wird die Farm des britischen Thronfolgers Prinz Charles in Südengland vorgestellt. Seine Ziele, die Welt ökologisch zu ernähren und die geschundene Natur zu heilen, verfolgen er und sein charismatischer Farmmanager David Wilson hier seit 30 Jahren. Der Prinz of Wales hatte schon früh erkannt, dass man Bauern nur praktisch dazu bringen kann, ihr Land im Einklang mit der Natur und ohne Gifte zu bewirtschaften.
Der Film bringt den Zuschauer dazu, Vorurteile gegenüber Charles und der ökologischen Landwirtschaft in neuem Licht zu sehen. Heute pilgern Bauern von weit her zur Duchy Homefarm und holen sich dort das Wissen, ihre eigene Landwirtschaft umzustellen.

Weitere Informationen: www.denkmalfilm.tv