Startseite | Impressum/ Datenschutz

Leroy

(Komödie von Armin Völckers)

Gewinner des "Zuschauerpreis" bei der ökofilmtour 2009

Länge: 90 (Spielfilm)
Thema: Gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt

Leroy ist 17 Jahre, deutsch und - schwarz. Die Haare - ein großer Afro. Statt Hip-Hop zu hören, spielt er lieber Cello. Erst als er sich in die blonde Eva verliebt, wird seine Hautfarbe zum Problem, auch für Eva. Ihre Eltern sind nationalistisch und ihre fünf Brüder Nazi-Skinheads. Ein Anschlag der Brüder trifft Eva. Da besinnt sich Leroy seiner ethnischen Wurzeln, gründet eine Black-Power-Gang und kämpft um seine Liebe. Aber Gewalt ist keine Lösung. Wie in einer Komödie üblich, hat Leroy schließlich eine zündende Idee.

Kinofilm im X-Verleih Berlin - www.x-verleih.de

R: Armin Völckers
K: Tony Mitchell
P: Oliver Stoltz („KNOCKIN´ ON HEAVEN’S DOOR”), Dreamer Joint Venture Filmproduktion und ZDF 2007
D: Alain Morel, Anna Hausburg